Chronik

Der Musikverein Aystetten wurde am 14. Dezember 1977 gegründet. Ein halbes Jahr danach ging der Verein daran, eine Blaskapelle aufzustellen. Mit der Ausbildung und Leitung wurde Richard Seidel, städtischer Kammermusiker a. D. beauftragt. Mit viel Geduld, großem Engagement und auch ab und zu ein paar strengen Worten gelang es Richard Seidel, die Kapelle schon bald der Aystetter Öffentlichkeit vorzustellen.

Der Musikverein ist aus dem kulturellen Leben der Gemeinde nicht mehr wegzudenken und wünscht, dass in Aystetten noch viele Jahre Blasmusik zur Freude der Bürger gespielt wird.

Ehrenmitglieder des Vereins

Konzerte, Feste und Feiern, Reisen und musikalische Begegnungen bewahren den Grundgedanken derer, die den Musikverein einst ins Leben gerufen haben. Entscheidend beigetragen haben die Ehrenvorsitzenden Josef Mörtl (verst.) und Hugo Hartung sowie die Ehrenmitglieder Elli Groß und Johann Rößle (verst.).

2011 wurde den Gründungsmitgliedern Peter Hartung, Anton Rauberger und Claus Panzer für ihre langjährigen Verdienste in der Vorstandschaft der Stand der Ehrenmitgliedschaft verliehen.