Das sind wir …

Der MV Aystetten ist ein spielfreudiges Orchester das seinen Schwerpunkt auf die Interpretation konzertanter und moderner Stücke legt. Das sind sowohl Originalwerke für Blasorchester als auch Arrangements im Big Band – und Rockstil, Filmmusiken und Musicals.

Natürlich pflegen wir ebenfalls die traditionelle Blasmusik, und es ist uns immer eine Ehre, kirchlichen und weltlichen Festen einen würdigen Rahmen zu verleihen.

Sie können uns jederzeit buchen – fragen sie einfach unsere Konditionen an.

Unsere Philosophie

Musik ist wohl eines der schönsten Hobbys. Sie kann uns helfen, neben Beruf und Schule einen Ausgleich zu finden und uns künstlerisch zubetätigen.

Wir sehen uns als Botschafter von neuer Kultur und Kunst, gleichzeitig aber auch als Bewahrer von Tradition.

Kinder und Jugendliche lernen bei uns nicht nur, Verantwortung zu übernehmen, sondern auch sich in eine Gemeinschaft einzufügen. Bei keinem anderen Verein ist es so wichtig, dass man sich an andere anpasst – Einklang, Taktgefühl und Harmonie sind bei uns keine leeren Worte.

Musikunterricht

Die richtige Förderung unserer jungen Talente ist uns wichtig. Das lassen wir uns auch etwas kosten, denn der qualifizierte Unterricht bei professionellen Musiklehrern wird durch uns stark bezuschusst. Für Begleitung und Gehörbildung steht ein Klavier zur Verfügung.

Folgende Instrumente können z.B. bei uns erlernt werden:

• Querflöte
  • Oboe