Schloss-Serenade 2013

Am Samstag, den 15.06.2013 fand unsere alljährliche Schloss-Serenade im Aystetter Schlosshof statt, zu der wir dieses Jahr den Musikverein Osterbuch als Gastkapelle eingeladen hatten.Schloss-Serenade

Unter der Leitung von unserem Lehrer für das „tiefe Blech“, Herrn Sandor Szöke, begab sich der Musikverein Osterbuch auf eine musikalische Weltreise. So starten sie ihre Reise mit dem „Lima Express“ in Südamerika. Danach ging es mit dem Welthit „O sole mio“ weiter nach Italien, um mit der „Schwarzwälder Bauernhochzeit“ nach Deutschland zurückzukehren. Schließlich endete die Reise mit dem bekannten Sirtaki „Zorba’s Dance“ in Griechenland.

Unser Musikverein begann, unter Leitung von unserem Dirigenten Markus Walter, mit dem allseits bekannten Walzer „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß. Danach entführten wir unser Publikum mit dem Stück „Norway Impressions“ ins schöne Skandinavien. Es folgte, aus der Operette 319, die Polka „Leichtes Blut“ von Johann Strauß Junior bevor mit dem Stück „Mazury Rhapsody“, einer musikalischen Hommage an Polen, unser Programm abgerundet wurde.

Als Zugabe spielten alle Musiker beider Kapellen gemeinsam den „Fliegermarsch“ sowie die Polka „Böhmischer Traum“.

Schloss-Serenade

Ein besonderes Highlight war ferner der zweite Auftritt unserer Jungbläsergruppe. Sie begeisterten die Zuhörer mit dem „Mickey Mouse March“ und dem Queen-Klassiker „We Will Rock You“, bei dem das Publikum eifrig im Rhythmus mitstampfte und -klatschte.

In der Pause konnten sich unsere Zuhörer an einem reichhaltigen und vielfältigen Buffet stärken, das von unseren Musikern eigens zusammengestellt wurde.

Unser Dank gilt unserem fantastischen Publikum, unserer Gastkapelle aus Osterbuch für die tolle musikalische Unterstützung, allen Jungmusikern unserer Jungbläsergruppe und nicht zuletzt Herrn Max von Stetten, der uns wie jedes Jahr ermöglichte, vor dem traumhaften Ambiente des Aystetter Schlosses zu musizieren!