Bericht über unseren Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 06.04.2014 fand unser diesjährige Tag der offenen Tür in unserem Proberaum statt. Auch dieses Jahr konnten sich unsere zahlreichen Besucher über eine große Auswahl an Holz- und Blechblasinstrumenten informieren und diese einmal selbst ausprobieren. P1070765Unser Schlagzeug haben wir dieses Mal im Vereinsraum unseres Aystetter Schützenvereins aufgebaut. So konnten alle Interessierten nach Herzenslust trommeln, ohne dabei die anderen Versuche an den Blasinstrumenten zu übertönen. Vielen Dank hierfür an unseren Schützenverein.P1070770Ein weiteres Highlight an diesem Vormittag war der Auftritt unserer Jungbläsergruppe, die von unserem Trompeter Tobias Walter geleitet wird. Sie umrahmten unseren Tag der offenen Tür musikalisch, wofür sie von den Zuhörern mit sehr viel Applaus belohnt wurden.

P1070774Wer vom vielen Musizieren hungrig wurde, konnte sich zwischendurch mit Häppchen und kühlen Getränken stärken.

Wir danken der Firma Bernd Dorfner, dass sie uns auch dieses Jahr wieder ihre Instrumente zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Tag der offenen Tür wieder auf so reges Interesse gestoßen sind. Vielen Dank, dass Sie so zahlreich erschienen sind!