Herbstkonzert 2018

Beim diesjährigen Herbstkonzert des Musikvereins Aystetten bekamen die Zuhörer im Bürgersaal der Gemeinde schwerpunktmäßig Stücke zu hören, die durch Kinofilme oder Serien bekannt wurden.

So spielte das Blasorchester unter der Leitung von Markus Walter unter anderem Soundtrack-Highlights aus der Serie „Game of Thrones“ von Ramin Djawadi, Alan Silvestris Titelmusik zum Film „Zurück in die Zukunft“ und Chuck Mangiones jazziges Meisterwerk „Children of Sanchez“, bei dem Tobias Walter als Solist an der Trompete brillierte.

Auch die Jugendkapelle des Vereins überzeugte das Publikum mit den beiden Liedern „Kiwi-Cha-Cha“ von Joe Grain und „Bandroom Boogie“ von Michael Sweeney.

Außerdem standen auch in diesem Jahr wieder Ehrungen mehrerer Musiker durch Angela Ehinger, die Vorsitzende des Bezirks 15 Augsburg im Allgäu-Schwäbischen Musikbund (ASM) auf dem Programm. So wurden Verena Rößle (Klarinette) und Andreas Hammer (Posaune) für jeweils 25 Jahre sowie Valentina Schmid (Klarinette), Rafaela Schmid (Saxofon), Raphaela Pimpl (Flöte) und Barbara Strobel (Saxofon) für jeweils 15 Jahre aktive Mitgliedschaft im ASM geehrt. Des Weiteren durften sich Alexander Wiedemann (Klarinette) und Marcel Wiedemann (Saxofon) über das D1-Abzeichen freuen, welches sie für die am Tag zuvor erfolgreich absolvierte, erste Bläserprüfung erhielten.