Neujahrsanspielen

image1_selUm die Bewohner Aystettens auf das Jahr 2015 einzustimmen, veranstaltete unser Verein zum Jahresausklang, am Samstag, den 27.12.2014 erstmalig ein sog. „Neujahrsanspielen“.

Hierfür teilten sich unsere Musiker zunächst in zwei Gruppen auf, um möglichst viele Haushalte besuchen zu können. Dann zogen die beiden Ensembles von Haus zu Haus und wünschten den Bewohnern durch das Anspielen verschiedener Märsche ein gutes neues Jahr.

Unsere Musiker wurden von den Aystetter Bürgerinnen und Bürgern sehr herzlich empfangen und mit großzügigen Spenden und wärmenden Getränken belohnt. Dafür möchten wir Ihnen allen ein großes Dankeschön aussprechen!

Leider konnten wir aufgrund der starken Schneefälle und eisigen Temperaturen nicht alle Haushalte besuchen. Zwischenzeitlich froren sogar die Ventile einiger unserer Instrumente ein, sodass ein Weitermusizieren unmöglich war. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis!

image5Da die Resonanz auf unser erstmalig durchgeführtes „Neujahrsanspielen“ durchwegs positiv war und es uns sehr viel Freude bereitet hat, werden wir diesen Brauch auch Ende des Jahres 2015 fortführen.

Danke für Ihre Unterstützung und Ihnen allen ein gutes neues Jahr!