Rückblick über unseren Tag der offenen Tür

2016TdoTVor einem Monat fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür in unserem Proberaum statt. Zu unserer großen Freude erschienen auch dieses Jahr wieder viele interessierte Besucher, um sich über unser attraktives Ausbildungsangebot und unser Vereinsleben zu informieren. Zugleich hatte jeder die Möglichkeit verschiedene Blasinstrumente oder unser Schlagzeug auszuprobieren. Unsere professionell ausgebildeten Instrumentallehrer Lisa-Maria Böck und Leonardo Dianori sowie unser Dirigent Markus Walter standen dabei allen hilfreich zur Seite.

Als weiteres Highlight trat, wie im vergangenen Jahr, unsere Jungbläsergruppe unter der Leitung von Tobias Walter auf. Sie zeigte mit ihrer tollen Darbietung des ersten Teils der „Easy Pop Suite“, wie viel Spaß das gemeinsame Musizieren macht. Ebenfalls viel Lob und Beifall ernteten unsere beiden Nachwuchsmusikerinnen Lena und Teresa für ihr schönes Duett mit dem Titel „No Batteries Required“.

Zur kleinen Stärkung gab es für unsere Gäste Kaffee und Kuchen, die sie in unserer Loungeecke im Proberaum genießen konnten.

Unser besonderer Dank gilt der Firma Bernd Dorfner aus Augsburg für die Bereitstellung einer großen Auswahl an Blasinstrumenten. Außerdem möchten wir uns bei unserem Schützenverein dafür bedanken, dass wir unser Schlagzeug in seinem Vereinsraum ausstellen durften, sowie bei allen Kuchenspendern.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Tag der offenen Tür auf so reges Interesse gestoßen sind und inzwischen mehrere Nachwuchsmusiker für unseren Verein begeistern konnten. Vielen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen!