Schloss-Serenade mit dem MV Gablingen

Bei frühsommerlichen Temperaturen fand am Samstag, den 05.05.2018 die Schloss-Serenade unseres Musikvereins Aystetten statt. Als Gastkapelle wurde in diesem Jahr der Musikverein Gablingen zum gemeinsamen Musizieren vor der schönen Kulisse des Aystetter Schlosses eingeladen.

Mit dem fulminanten Konzertmarsch „Kreuz des Südens“ eröffnete der Musikverein Gablingen die diesjährige Serenade, ehe er das Publikum mit dem temperamentvollen Tango „Jalousie“ begeisterte. Mit Haindlings Stück „Pfeif drauf“, welches unter anderem als Titelmelodie der Serie „Rosenheim Cops“ bekannt ist, setzten die Gastmusikanten ihr abwechslungsreiches Programm fort. Danach zeigte ihr Dirigent Martin Schamper sein solistisches Können an der Posaune bei O’Sullivans Unterhaltungsklassiker „Matrimony“. Anschließend verabschiedeten die Gablinger Musiker die zahlreich erschienenen Konzertbesucher mit der gemütlichen Polka „A miigeler Sound“ in die Pause, bei der sich alle an einem kleinen Buffet stärken konnten, das die Aystetter Musikanten vorbereitet hatten.

Nach der Pause erntete die Jugendkapelle unseres Musikvereins Aystetten viel Applaus für ihre die schöne Darbietung der beiden Stücke „Farmhouse Rock“ sowie dem kaum aussprechbaren, aber sehr unterhaltsamen Titel „Supercalifragilisticexpialidocious“.

Mit dem gefühlvollen Titel „Soaring!“ begrüßte schließlich die heimische Kapelle unter der Leitung von Markus Walter an diesem frühen Konzertabend ihre Gäste. Weiter ging es im Programm mit der lieblichen Polka „Kleine Alina“, gefolgt vom Medley „Santana“ mit den bekanntesten Hits des gleichnamigen legendären Gitarristen.  Danach wurde das Publikum mit der „Heublumen-Polka“ erneut in die traditionelle Blasmusik entführt, ehe es mit Alice Mertons rhythmusstarker Debütsingle „No Roots“ zurück in die moderne Blasmusik geschickt wurde.

Mit den beiden Zugaben „Bodensee-Polka“ und dem „Augsburger Land Marsch“, die beide Kapellen gemeinsam zum Besten gaben, endete schließlich ein toller Konzertabend.

Zum Schluss möchte sich unser Musikverein herzlich bei Herrn Max von Stetten dafür bedanken, dass er es unserem Verein jedes Jahr ermöglicht, die Serenade im schönen Aystetter Schlosshof abzuhalten. Außerdem gilt ein besonderer Dank Herrn Christian Schwärzer vom „Grisus“ Getränkedienst für das Zurverfügungstellen der Sitzmöglichkeiten und der Getränke.