Schloss-Serenade mit der Stadtkapelle Neusäß

Auftritt der Jugendkapelle des Musikvereins Aystetten

Am Samstag, den 09.07.2016 fand unsere Schloss-Serenade statt, zu der wir traditionell eine Gastkapelle einladen. Zu unserer großen Freude erhielten wir in diesem Jahr die Zusage der Stadtkapelle Neusäß, die von Peter Weber musikalisch geleitet wird. Dank des guten Wetters konnte das Konzert, im Gegensatz zum letzten Jahr, planmäßig vor der schönen Kulisse des Aystetter Schlosses stattfinden.

Zunächst musizierten beide Kapellen im steten Wechsel, wodurch dem Publikum ein vielfältiges Programm, bestehend aus traditioneller sowie moderner Blasmusik, geboten werden konnte. Angefangen bei Klassikern wie „Abba Gold“, „Joshua Fit The Battle of Jericho“ und dem beliebten Jazzstück „Watermelon Man“, über populäre Polkas wie „Von Freund zu Freund“ und der „Bodensee-Polka“, bis hin zum Musical-Medley „Jersey Boys“ und dem heroischen Meisterwerk „Adventure“, war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit den beiden Zugaben „Arsenal“ und „Katharinen-Polka“, die beide Kapellen gemeinsam zum Besten gaben, verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker schließlich vom zahlreich erschienenen Publikum.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt unserer Jugendkapelle, die von unserem Trompeter Tobias Walter dirigiert wird. Für ihre sehr schöne Darbietung der beiden Stücke „Easy Pop Suite“ und „Cabaret“ ernteten unsere Nachwuchsmusikerinnen und –musiker sehr viel Applaus.

Ein besonderer Dank gebührt Herrn Max von Stetten dafür,  dass er es unserem Verein ermöglicht hat, die Serenade im schönen Aystetter Schlosshof abzuhalten. Außerdem möchten wir uns herzlich bei Christian Schwärzer vom „Grisus“ Getränkedienst für das Zurverfügungstellen der Sitzmöglichkeiten und der Getränke bedanken.

Nun verabschieden wir uns vorerst in die wohlverdiente Sommerpause!