Schlossserenade mit dem MV Gablingen

Da die Tage zuvor leider von sehr wechselhaftem Wetter geprägt waren, war es lange Zeit ungewiss, ob unsere Schlossserenade dieses Jahr durchgeführt werden kann. Glücklicherweise legte der Regen am Samstag, den 09.06.2012, eine Pause ein, sodass unser „Open-Air“ Konzert im schönen Aystetter Schlosshof planmäßig stattfinden konnte.

Als Gastkapelle durften wir dieses Jahr den Musikverein Gablingen, unter der Leitung von Andreas Meyer, begrüßen. Mit einer sehr schönen Auswahl an traditionellen Blasmusikstücken, wie der böhmischen Polka „Wir Musikanten“ von Kurt Gäble und Toni Scholls Walzer „Mein Augenstern“, übernahmen unsere Gäste den volkstümlichen Part eines kontrastreichen und vielfältigen Musikprogramms. Unserer Kapelle war es damit vorbehalten, das Publikum mit moderner und konzertanter Blasmusik zu unterhalten. Von jazzigen Big Band Stücken, wie dem Mambo „Sway“ von Pablo Beltrán Ruiz und George Gershwins Klassiker „They Can’t Take That Away from Me“, bei dem unsere Solistin Barbara Strobel ihre ganze Klasse am Altsaxophon zeigte, bis hin zur sehr ruhigen, weltberühmten Popballade „One Moment in Time“, der erst kürzlich verstorbenen Sängerin Whitney Houston, war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Als Zugabe spielten alle Musiker beider Kapellen gemeinsam den Marsch „Ins Land hinaus“ und die schottische Dudelsackhymne „Highland Cathedral“.

In der Pause konnten sich unsere Zuhörer an einem reichhaltigen und vielfältigen Buffet stärken, das von unseren Musikern eigens zusammengestellt wurde.

Unser Dank gilt unserem fantastischen Publikum, unserer Gastkapelle aus Gablingen für die tolle musikalische Unterstützung und nicht zuletzt Herrn Max von Stetten, der uns wie jedes Jahr ermöglichte, vor dem traumhaften Ambiente des Aystetter Schlosses zu musizieren!