Tag der offenen Tür 2019

Der diesjährige Tag der offenen Tür unseres Vereins fand am Sonntag, den 07. April statt. Erstmalig wurde er nicht nur in Aystetten Aktuell, einem Flyer und in den Sozialen Medien, sondern auch durch ein neu gestaltetes, großes Banner am Ortseingang beworben.

Trotz des schönen Wetters und des FCA Spiels kamen erfreulicherweise viele Besucher, welche die Möglichkeit nutzten, sich über unseren Verein und insbesondere über das attraktive Ausbildungsangebot zu informieren.

Zusätzlich konnte natürlich wieder jeder, der wollte, einmal selbst die Instrumente seiner Wahl völlig unverbindlich ausprobieren. Angeleitet wurde man dabei von unserer Lehrerin für Holzblasinstrumente Lisa-Maria Böck sowie von unserem Dirigenten Markus Walter.

Dass vor allem das gemeinsame Musizieren sehr viel Spaß macht, zeigte unsere Jugendkapelle, unter der Leitung von Tobias Walter, durch ihre schönen musikalischen Einlagen.

Zur kleinen Stärkung zwischendurch gab es außerdem Kaffee und Kuchen für unsere Gäste.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich beim Musikhaus Wiedemann aus Welden für das Zurverfügungstellen der gängigsten Blasinstrumente bedanken.

Falls Sie unseren Tag der offenen Tür verpasst haben sollten, gerne aber mehr über unseren Verein wissen würden, dann melden Sie sich jeder Zeit gerne bei uns!

Ihr Musikverein Aystetten