Herbstkonzert: „Gruselige“ Premiere

Ein voller Erfolg war unser Herbstkonzert am vergangenen Sonntag, das zugleich die Premiere für unseren neuen Dirigenten Markus Walter darstellte. Er konnte am Ende zufrieden auf einen musikalisch gelungenen und unterhaltsamen Abend zurückblicken.

Wie jedes Jahr boten wir unseren Zuhörern ein sehr abwechslungsreiches Programm. So stand zum Beispiel mit „The Great Locomotive Chase“ eine musikalische Interpretation einer Verfolgung einer gestohlenen Eisenbahn an. Außerdem begab man sich in „Mazury Rhapsody“ auf einen hektischen, aber auch sehr gefühlvollen Besuch nach Polen. Weitere Highlights waren die Filmmusik von „Der mit dem Wolf tanzt“, „Puttin’on the Ritz“ von Irving Berlin, „Adebars Reise“ von Markus Götz und das Schlussstück „Michael Jackson: Through the Years“.

Bei diesem Stück sorgten Dennis Czifra, Philip Nowak und Christian Rössle als Zombies verkleidet für „gruselige“ Unterhaltung, als sie bei der Passage zum Klassiker „Thriller“, wie im damaligen Musikvideo durch den Saal wandelten und so manchen Zuhörer erschreckten.

Zwischen den Stücken sorgten die Musiker mit ihren kreativen und humorvollen Ansagen für kurzweilige Unterhaltung. So kündigten Raffaela Schmid und Yasemin Tescan zusammen „Michael Jackson: Through The Years“ an, indem sie das Publikum miteinbezogen und ein paar Fragen zum King of Pop stellten. Bernhard Tetzlaff hingegen gelang es mit seiner Ansage zu „Il Bricconne“ den Titel sowohl wissenschaftlich als auch humorvoll zu interpretieren und sorgte damit für lustige Stimmung. Die weiteren Stücke wurden von Annette Nußbaumer, Anton Rauberger, Tobias Walter, Philipp Bergmeir sowie Franz Leipold angesagt.

Auch dieses Jahr wurden wieder einige Musikerinnen aus der Kapelle für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr musikalisches Engagement geehrt. Unsere Bezirksvorsitzende des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes, Angela Ehinger (ganz rechts im Bild) übernahm zusammen mit unserer zweiten Vorsitzenden Sandra Nowak die Ehrungen von Nina Endrös (10 Jahre), Corinna Dittmayer und Verena Wenninger (beide 15 Jahre), wofür wir uns herzlich bedanken.

Für die tollen Bilder bedanken wir uns bei Helene Weinhold. Zu guter Letzt gilt natürlich ein ganz großer Dank allen Besuchern unseres Konzertes. Ihre Begeisterung ist unsere Motivation!