Musikverein Vorstandschaft 2016

Am Freitag, den 22.01.2016, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins hat, bei der u.a. die Vorstandschaft neu gewählt wurde.Unter der Aufsicht von Bürgermeister Peter Wendel, der dankenswerterweise die Leitung des Wahlausschusses übernahm, wurden dabei fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder in Ihrem Amt bestätigt. Lediglich das Amt der Kassenwartin, das bisher Maria Rittel innehatte, musste neu besetzt werden, da sie bereits im Vorfeld bekannt gegeben hatte, dass sie aus persönlichen Gründen für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht. Als ihre Nachfolgerin wurde Hermine Nagel einstimmig gewählt. Da sie bisher das Amt der Schriftführerin ausübte, galt es auch dieses neu zu besetzen. Zukünftig wird diese Aufgabe Verena Vornehm übernehmen, die ebenfalls einstimmig in die Vorstandschaft gewählt wurde.

Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich nun aus folgenden Personen zusammen:

• 1. Vorsitzende:             Annette Nußbaumer
  • 2. Vorsitzende:             Sandra Nowak
  • Kassenwartin:              Hermine Nagel
  • Schriftführerin:             Verena Vornehm
  • Notenwart:                   Tobias Walter
  • Jugendleiterin:             Valentina Schmid
  • Jugendvertreterin:       Raphaela Pimpl
  • Beisitzer:                     Michael Nußbaumer, Bernhard Tetzlaff, Philipp Bergmeir
  • Dirigent:                      Markus Walter

Für viel Diskussionsstoff sorgte auch in diesem Jahr die Altpapiersammlung. Diese stellt weiterhin eine wichtige Einnahmequelle für den Verein dar. Leider fielen jedoch die Sammelerlöse im Jahr 2015, wie auch im Vorjahr, deutlich niedriger aus, als erhofft. Als Gründe hierfür wurden der niedrige Altpapierpreis und vor allem die, seit Einführung der blauen Tonne, leider stark gesunkene Spendenbereitschaft der Aystetter angeführt.

Wir möchten Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, deshalb an dieser Stelle noch einmal inständig darum bitten, Ihr Altpapier unserem Verein zu Gute kommen zu lassen! Hierzu können Sie sowohl unseren Container auf dem Wertstoffhof als auch unsere Sammlungen nutzen, die alle zwei Monate stattfinden. Reine Pappkarton-Fraktionen dürfen Sie gerne weiterhin in die blaue Tonne geben. Ein gesonderter Aufruf hierzu wird auch noch demnächst in Aystetten Aktuell erscheinen.

Sehr positiv hervorgehoben wurde hingegen das vor einem Jahr eingeführte sog. „Neujahrsanspielen“. Diese wiederbelebte Tradition kommt in Aystetten sehr gut an, wie Peter Wendel lobend hervorbrachte. Dies spiegelt sich auch in den großzügigen Geldspenden wider, die dabei eingenommen werden konnten. Dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Spendern bedanken!