Schloss-Serenade im Bürgersaal

Da leider das Wetter zur diesjährigen Schloss-Serenade nicht mitspielen wollte, wurde das Konzert kurzerhand in den Aystetter Bürgersaal verlegt. So konnte unser Orchester nach einer langen, pandemiebedingten Zwangspause zur großen Freude aller endlich wieder vor Publikum musizieren. Letzteres konnte dank Social Media & Co noch rechtzeitig über die Änderung des Veranstaltungsortes informiert werden.

Das Programm, durch das Michael Nußbaumer galant führte, war wie immer vielfältig: von italienischen Märschen wie „Fedra“, „Marcia Picola“, „Adrenalina“ und „Gioiosa“, über Filmmusik a la Disneys „Up“ und „Skyfall“, rhythmischen Meisterwerken wie „Adios Havana“ bis hin zu epochaler konzertanter Blasmusik a la „Blue Ridge Saga“ und „In the Forest of the King“ war für jeden Musikgeschmack etwas geboten.

Auch in der Jugendkapelle stand an diesem Abend für einige Nachwuchsmusikerinnen und -musiker das allererste Konzert vor Publikum an. Das junge Orchester ließ sich die Nervosität jedoch in keiner Weise anmerken. Mit tollen Darbietungen der Stücke „Frühling“, „Let’s play“ und „Pippi Langstrumpf“ überzeugte es das Publikum und erntete dafür jede Menge Applaus.