Unser Tag der offenen Tür – Ein voller Erfolg!

Am 13.04.2013 fand der diesjährige Tag der offenen Tür des Musikvereins Aystetten statt, der zur großen Freude aller, wie im letzten Jahr sehr gut besucht wurde.

DSC05409Auch dieses Jahr stellte die Firma Bernd Dorfner dankenswerterweise wieder eine große Auswahl an Blasinstrumenten zur Verfügung, sodass jeder Besucher die Möglichkeit hatte, sich über die verschiedenen Instrumente zu informieren und sie selbst auszuprobieren. Voller Begeisterung entlockten im Bürgersaal vor allem die zahlreich erschienenen Kinder, unter Anleitung unserer Instrumentallehrer und Musiker, den Blech- und Holzblasinstrumenten die ersten Töne. Dabei waren manche sogar nach wenigen Versuchen in der Lage, erste Melodien a la „We will rock you“ zu spielen, was die Zuhörer zu begeistertem, rhythmischen Klatschen und Stampfen animierte.

Wer zwischendurch eine kleine Pause einlegen wollte, konnte sich im Proberaum mit Kaffee und Kuchen stärken. Dort konnte auch unser Schlagzeug ausprobiert werden, wobei unser Schlagzeuglehrer bereits mit wechselnden Gruppen die ersten Rhythmen einstudierte.

Unsere große Kapelle präsentierte sich den Gästen mit den bekannten Lieder „King of the Road“, „Star Wars“ und „Peter Gunn Theme“.

Ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag war der erste Auftritt unserer neu gegründeten Jungbläsergruppe, die von unserem Trompeter Tobias Walter geleitet wird. Unsere Nachwuchsmusiker ließen sich die Aufregung nicht anmerken und wurden nach ihren beiden schönen Stücken von allen Zuhörern frenetisch gefeiert und mit tosendem Applaus belohnt.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Tag der offenen Tür auf so reges Interesse gestoßen sind und mehrere Nachwuchsmusiker für unseren Verein begeistern konnten. Vielen Dank, dass Sie so zahlreich erschienen sind!