Das 39. Bezirksmusikfest des ASM in Hirblingen

Vom 05.07. bis zum 08.07.2012 fand, anlässlich des 50-jährigen Gründungsjubiläums der Trachtenkapelle Hirblingen, das 39. Bezirksmusikfest des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes in Hirblingen statt. Unser Musikverein ließ es sich nicht natürlich nicht nehmen, „dem Jubilar“ musikalisch zu gratulieren und war deshalb am Sonntag, den 08.07. im Gemeinschaftschor sowie beim anschließenden Festumzug vertreten.

In einem Gemeinschaftschor, zusammen mit Hunderten von Musikern, spielen zu dürfen, war sicherlich für jeden unserer Musiker ein ganz besonderes Erlebnis. Dieser, nur schwer in Worte zu fassende, fantastische Klang dürfte bei dem ein oder anderen eine positive Gänsehaut ausgelöst haben.

Es war ebenfalls schön, beim anschließenden Festumzug durch Hirblingen von unzähligen Zuschauern beklatscht und angefeuert zu werden. Die Stimmung war einfach super!

Wir möchten uns hiermit sehr herzlich bei der Trachtenkapelle Hirblingen für die Einladung zu ihrem Vereinsjubiläum bedanken. Das Fest war perfekt organisiert und es hat uns sehr gefreut, dass wir mit einem kleinen musikalischen Beitrag daran teilhaben durften.