Herbstkonzert 2013: „A guada Sound und a Fetzn-Gaudi“

mv_ay_hk_2013-11Unser diesjähriges Herbstkonzert, das am Sonntag, den 24.11.2013 im voll besetzten Bürgersaal in Aystetten stattfand, stand unter dem Motto „Swing, Jazz und Musicals“.Nachdem die Zuhörer zur Einstimmung auf unser Konzert unser erstes Musikvideo „A guada Sound und a Fetzn-Gaudi“ auf einer Großleinwand gesehen hatten, eröffnete unsere Kapelle unter der Leitung unseres Dirigenten Markus Walter den musikalischen Abend mit „And all that Jazz“ aus dem Musical „Chicago“ von John Kander und Fred Ebb. Es folgte „A Highland Rhapsody“ von Jan Van de Roost sowie Galt MacDermots Medley des weltbekannten Musicals „Hair“. Mit einem von unserem Dirigenten selbst geschriebenen Arrangement des mit dem Grammy Award ausgezeichneten Hits „Viva la Vida“ von Coldplay wurde das Publikum in eine kurze Pause entlassen.

Nach der Pause präsentierten sich unsere Jungbläser unter der Leitung von Tobias Walter mit „March-Along“ von Jakob De Haan und dem berühmten Kinderlied „Old MacDonald Had A Farm“. Von den Zuhörern frenetisch gefeiert, verabschiedete sich unsere Nachwuchskapelle schließlich mit der Zugabe „We Will Rock You“ von Queen.

Schwungvoll ging es weiter mit dem Jazzklassiker „A Taste of Honey“ von Bobby Scoot und dem Musical-Medley „Selections from Cats“ von Andrew Lloyd Webber. Ehe unser Saxophonregister beim Schlussstück „Rootbeer Rag“ von Billy Joel ihr ganzes Können zeigten, spielte unsere Kapelle mit einem Medley der Oper „Porgy and Bess“ ein weiteres Arrangement unseres Dirigenten Markus Walter.

mv_ay_hk_2013-6Als Zugabe sangen die Zuhörer zusammen mit Verena Schwarz und Markus Walter, begleitet von unserem Orchester, unsere Vereinshymne „A guada Sound und a Fetzn-Gaudi“ bevor mit dem Marsch „Military Escort“ auch die Anhänger der traditionelleren Blasmusik auf ihre Kosten kamen.

 Wir bedanken uns bei unserem fantastischen Publikum und freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert!