Unser Tag der offenen Tür

TdoT1_kleinAm Sonntag, den 22.03.2015, fand der diesjährige Tag der offenen Tür unseres Musikvereins Aystetten in seinem Proberaum im Bürgersaal statt. Jeder der zahlreich erschienenen Besucher konnte sich an diesem Tag über unser Vereinsleben und unser attraktives Ausbildungsangebot informieren. Zugleich bot sich jedem die Gelegenheit einmal selbst verschiedene Blasinstrumente oder unser Schlagzeug auszuprobieren. Angeleitet und unterstützt wurden die Musik interessierten Kinder und Eltern dabei von unseren professionell ausgebildeten Instrumentallehrern Lisa-Maria Böck, Leonardo Dianori und Michael Werner.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt unserer Jungbläsergruppe, die von Tobias Walter geleitet wird. Für ihre fantastische Darbietung der Stücke „The Flinstones“, „Linus & Lucy (Peanuts Theme Song)“ und „Farmhouse Rock“ ernteten unsere Jungmusiker vom Publikum sehr viel Beifall. Ebenfalls viel Lob und Beifall erhielt unser Nachwuchsschlagzeuger Rafael für seine Einzeldarbietung der Feldschritte, die Bestandteil der Prüfung zum Erhalt des Musikerleistungsabzeichen D1 sind.

TdoT2_kleinZur kleinen Stärkung gab es für unsere Gäste Kaffee und Kuchen, die sie in unserer neuen Loungeecke im Proberaum genießen konnten.

Unser besonderer Dank gilt der Firma Bernd Dorfner aus Augsburg für die Bereitstellung einer großen Auswahl an Blasinstrumenten. Außerdem möchten wir uns bei unserem Schützenverein dafür bedanken, dass wir unser Schlagzeug in seinem Vereinsraum ausstellen durften, sowie bei allen Kuchenspendern.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Tag der offenen Tür auf so reges Interesse gestoßen sind und mehrere Nachwuchsmusiker für unseren Verein begeistern konnten. Vielen Dank, dass Sie so zahlreich erschienen sind!

Falls Sie unseren Tag der offenen Tür verpasst haben sollten, gerne aber mehr über unseren Verein wissen würden, dann melden Sie sich jeder Zeit gerne bei uns.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!